Grußwort der Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese an den 10sw-Kurs

Im Juni diesen Jahres besuchte der Kurs 10sw auf Einladung der Bundestagsabgeordneten und Staatssekretärin beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Kerstin Griese, den Bundestag. Am Mittwoch besuchte sie den Kurs 10sw in der Schule.

Hier ihr Grußwort auf Instagram:

"Vor den Sommerferien waren sie in Berlin, heute habe ich die 10. Klasse des Kurses Sozialwissenschaft der Realschule Erkrath-Hochdahl besucht. Mit ihrem Lehrer Christian Schott und Schülersprecher Yassine Chenfouh und dem ganzen Kurs habe ich eine intensive Diskussion geführt. Vielen Dank für das große Interesse an Themen, die mir auch wichtig sind: die Bekämpfung von Gewalt und Rechtsextremismus, die Zukunft unserer Demokratie, die Lage der SPD, die Rettung des Klimas, Umweltpolitik, ÖPNV und vieles mehr. Danke für die Blumen!"

(https://www.instagram.com/p/B5GvFb4CDV6)

Wir bedanken uns ebenfalls bei Frau Griese für ihren Besuch und das interessante Gespräch.

Der Kurs 10sw.