November 2021

Der Schüler- und Elternsprechtag findet am 02.12.2021 von 09.00 – 13.00 Uhr und von 15.30 – 19.00 Uhr statt. Bitte entnehmen Sie dem mitgegebenem Schreiben die genauen Zeiten, an denen Sie die Lehrkräfte erreichen können. An diesem Tag haben die Schüler einen Studientag. Termine für Gespräche können die Schüler in der Woche ab dem 23.11.2020 mit den entsprechenden Fachlehrern vereinbaren.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kooperationspartner und Interessierte,
nach reichlichen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Tag der offenen Tür auf Samstag, den 29.01.2022 zu verschieben.

 

Vergangenen Dienstag hatten die Schüler*innen des Sowi-Kurses des 8. Jahrgangs und einige Schüler*innen des Kurses 9 SW erstmals Gelegenheit Einblicke in die Arbeit, die Aufgaben und die Ziele eines Landtagsabgeordneten zu erhalten. Im Mittelpunkt der zwei Unterrichtsstunden standen dabei Gespräche über tagesaktuelle Themen, welche die Schüler*innen mit besonderem Interesse verfolgten.

Der Kurs 8sw bedankt sich an dieser Stelle für den Besuch von Dr. Untrieser und für das informative und lehrreiche Gespräch.

„Möchtest du in den Ferien in die Schule?“ Reizvoll klingt das Angebot auf den ersten Blick nicht. Es gibt ja auch tausend interessantere Möglichkeiten, seine Ferien zu gestalten. Netflix, Zocken, chillen …  –  Doch der Charme dieser Optionen wurde in Pandemiezeiten gänzlich ausgereizt, sodass 23 SchülerInnen das Angebot mit freudiger Erwartung annahmen.