Was tun in der Zeit der Schulschließung?

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mittlerweile sind alle Klassen mit Aufgaben reichlich versorgt worden. Ein großes Kompliment an die Lehrerinnen und Lehrer, die das alles so schnell geschafft haben!

Wie sollte man mit der Zeit bis zu den Osterferien umgehen, in der man die Schule nicht besuchen darf? Dazu ein paar Tipps:

• Nehmt euch jeden Tag ein bestimmtes Pensum vor: Diese Aufgaben will ich auf jeden Fall heute bearbeiten?
  • Macht euch einen Stundenplan.
  • Setzt euch Ziele: Diese Aufgaben will ich bis … erledigt haben. Beachtet auch, dass es für viele Fächer zeitliche Vorgaben für die Abgabe gibt. Gibt es keine Abgabefristen, müssen die Aufgaben am Ende der Osterferien bearbeitet sein.
  • Nutzt die Zeit, um Lücken zu füllen. Arbeitet mit der Online-Diagnose - www.onlinediagnose.de
  • Kommen Sie, liebe Eltern, jetzt in besonderer Form Ihrer Verantwortung nach und kümmern Sie sich darum, dass Ihr Kind auch arbeitet.
  • Die Arbeiten werden thematisiert, wenn der Unterricht wieder aufgenommen wird. Als Bestandteil des Unterrichts werden die bearbeiteten Aufgaben auch Bestandteil der Leistungsbewertung sein.
  • Bei Rückfragen sind alle Lehrerinnen und Lehrer über E-Mail erreichbar. (name@realschulehochdahl.de, z.B. haehl@realschulehochdahl.de, auf Umlaute achten, z.B. „ae“ statt „ä“ oder „oe“ statt „ö“)

Schulleitung und Sekretariat sind während der gesamten Zeit der Schulschließung in der Schule zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen und euch weiterhin Gesundheit, hoffentlich sehen wir uns bald wieder!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Heidelberg, Schulleiter