Schockiere deine Eltern – gehe in die Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl und leihe ein Buch aus

Schülerinnen und Schüler der Biologie-AG haben am 09.11.2016 die Stadtbücherei besucht und unter der Anleitung von Frau Sleegers (Foto) gelernt, wie man recherchiert und sich in der Bücherei zurechtfindet. Die Schülerinnen und Schüler suchten unter dem Schlagwort „Meer“ entsprechende Jugendbücher. Zu guter Letzt stellte Frau Sleegers uns aus allen ausgesuchten Büchern eine Bücherkiste zusammen, die wir mitnehmen konnten, um die Bücher im Unterricht zu nutzen.

Ich kann den Schülerinnen und Schülern empfehlen, die Stadtbücherei zu besuchen und sich dort umzugucken. Neben Büchern gibt es dort viele andere Medien (z.B. DVDs) auszuleihen.

René Rügamer