Schlafsäcke, Decken, Winterjacken uvm. an den Verein "vision:teilen e.V." übergeben

Am 05.12.2016 kam der Gute-Nacht-Bus Düsseldorf des Vereins "vision:teilen e.V." an unsere Schule. Die Fachschaft Religion hatte im Vorfeld im Rahmen der diesjährigen Adventsaktion um Sachspenden und Geldspenden gebeten. Diese wurden dem Leiter des Vereins am 05.12.2016 übergeben. Viele Schlafsäcke, Decken, Winterjacken, Pullover und andere Kleidungsstücke hoffen auf einen neuen Besitzer.

Die Wichtigkeit des Busses wurde den „zuschauenden“ und spendenden Klassen deutlich, als die Zahl von geschätzt 1500 Obdachlosen alleine in Düsseldorf fiel. <!--break--> Diese haben die Möglichkeit, die Spenden am Bus nachts abzuholen, um nicht frieren zu müssen.

Die Situation obdachloser Menschen wurde den SchülerInnen bewusst.

Wir danken allen für die Geld - und Sachspenden.

Wir wünschen eine frohe Adventszeit.