Neue pädagogische Fachkräfte bei Interaktiv

In diesem Schuljahr hat es einige Wechsel bei Interaktiv gegeben. Der Ganztag an der Realschule Hochdahl wird seit dem Schuljahr 2011/2012 von Interaktiv e.V. organisiert. Als pädagogischen Fachkräfte begleiten sie die Klassen in Unterricht, in den Lernzeiten, bei Förderangeboten, in der Mittagspause und bei verschiedenen Bildungsangeboten.

Mit ihrem Trainingsraumkonzept unterstützen sie die Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltag. An der Realschule Hochdahl werden Kinder parallel zum Unterricht individuell betreut. Gleichzeitig unterstützen die Mitarbeiter*innen von Interaktiv die Schule bei der Beschulung der Kinder in der Inklusion.

Unter Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter stellen sich die neuen Mitarbeiter*innen des Teams von Interaktiv vor.