Liège (Lüttich), Belgien: Les cours français en voyage !

Am Dienstag, dem 14.02.2023, hatten die Kurse 8FS, 9FS und 10FS der Realschule Hochdahl Gelegenheit ihre Französisch-Kenntnisse anzuwenden:

Alle drei Kurse fuhren mit ihren Lehrerinnen Frau Fricke und Frau Baum und unter sachkundiger Anleitung von Frau Zarli (Förderverein der RSH und gebürtig aus Liège) in die schöne Stadt an der Maas, um dort einmal Französisch im „echten Leben“ zu schnuppern. Die Tagesfahrt in den französisch-sprachigen Teil Belgiens (die Stadt Liège gehört zur Region „Wallonie“) lohnte sich allein schon wegen der schönen Aussicht auf die Stadt vom „Montagne de Bueren“ aus (siehe Foto). Mit der Teilnahme an einer Stadtrallye (erstellt von Frau Guder, die leider krank war) lernten die Schülerinnen und Schüler die Stadt kennen sowie ihre Sprachkenntnisse anzuwenden (manchmal muss man eben fragen .....).

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der RSH: Uns wurde dadurch ein sehr schöner Ausflug ermöglicht!