Hören ist dazugeHÖREN - Erfreuliches Ergebnis der Hörprüfung

Auch in diesem Jahr stellte sich den Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wieder die Frage: Intakter Hörsinn trotz iPod & Co.?

Um Hörschäden frühzeitig zu erkennen, hat sich Lea Köbbemann, eine Mitarbeiterin des Wuppertaler Hörgeräteakustikermeister Alexander Tetzner (Friedrich-Ebert-Str. 47, 42103 Wuppertal, www.hoerbar-hoergeraete.de) einen ganzen Vormittag bereiterklärt, in der Schule den Hörsinn aller Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zu überprüfen.

Das Ohr kann besonders durch MP3 Player und andere Geräte schon in frühen Jahren überbeansprucht werden. Unter anderem können Hörminderung, Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen die Folge sein und somit Einfluss auf schulische Leistungen haben.

Erfreulicherweise ist bei keinem Kind eine weitere Überprüfung des Gehörs notwendig.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für das Engagement von Frau Köbbemann und Herrn Tetzner bedanken.

Chr. Schott