Einladung zum Tag der offenen Tür am 23.11.2019

Liebe Besucher,

herzlich willkommen an der Realschule Hochdahl, hier wird nicht nur gelernt, sondern auch gelebt. Natürlich legen wir Wert auf eine umfassende Bildung, aber unsere Schüler können bei uns auch ihren vielfältigen Interessen nachgehen. Einen kleinen Einblick in unser Schulleben sollen Sie heute erhalten: Sport, Kunst, Musik, Kochen, naturwissenschaftliche Experimente und vieles mehr. An unserer Schule wollen wir die Schüler auch bei der Bildung ihrer Persönlichkeit unterstützen, deswegen haben wir Buddies, Streitschlichter, Medienscouts und die Schulsanitäter. Informieren Sie sich bei Schülern, Eltern und Kollegen über unsere vielfältigen Projekte!

Last but not least wird an der Realschule Hochdahl die Berufsvorbereitung ganz groß geschrieben. Jeder Schüler wird hier optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Wenn die Schüler gut genug sind (und das sind viele!!!), können sie natürlich auch im Anschluss an die Realschule die gymnasiale Oberstufe besuchen und zu guter Letzt das Abitur machen.

Bis dahin ist aber noch viel Zeit! Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und hoffen, Sie von unserer pädagogischen Arbeit überzeugen zu können. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder auf unserem Info-Abend für Eltern der Grundschulkinder.

Viel Spaß an unserer Schule!

Uwe Heidelberg, Schulleiter

Das komplette Programm können Sie hier als pdf-Datei herunterladen: