Charity-Run für die Kinder in Chatterhat-Indien

Bei besten Wetterbedingungen gab die Schulleiterin Claudia Sieker am Treffpunkt im Kellertor den Startschuss zum schon traditionellen Charity-Run der Realschule Hochdahl. Auch wenn noch nicht ausgerechnet ist wie hoch der Erlös sein wird, kann man schon jetzt sagen, dass der Tag ein Erfolg war. Runde um Runde liefen viele unserer Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz den Rundkurs durch den Hildener Wald.

Die Hälfte der Einnahmen geht wieder an das Kinderhilfswerk ''Hilfe für die Kinder in Chatterhat''(http://www.hilfe-chatterhat.de ).

Mit ihnen wird bedürftigen Kindern in der Republik Indien eine schulische und berufliche Ausbildung ermöglicht. Die andere Hälfte des Erlöses hilft den Schulwandertag zu unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt der Besitzerin des Restaurants Korfu im Kellertor, die uns ihre Toiletten zur Verfügung stellte und den Kindern kleine Stärkungen anbot.

Die besten Laufergebnisse und die Einnahmen werden in Kürze hier veröffentlicht.

Die Gallerie Charity-Run 2016 gibt einen Einblick in das besondere Engagement aller Beteiligten.