Besuch der Fachmesse für Ausbildung und Studium

Am 3.7.2018 waren die Klassen 9a und 9b gemeinsam auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium - Vocatium -  in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Unter dem Namen vocatium veranstaltet das IfT Institut für Talententwicklung Spezialmessen für Schüler und Studenten, die sich hier über die klassischen oder dualen Studiengänge wie auch für die Bachelor- als auch Master-Studiengänge informieren können.

Die Schülerinnen und Schüler konnten im voraus auf einer Vorbereitungsveranstaltung Termine mit ihren Wunschbetrieben und -hochschulen vereinbaren. An zahlreichen Ständen konnten sich alle über die einzelnen Betriebe, Berufe und Studiengänge informieren. An das Wohl der Lehrer wurde - dank einer ruhigen Lehrer-Lounge - auch gedacht.