BerufsInformationsTag

Am 09.09.2015 waren Vertreterinnen und Vertreter von verschiedenen Berufsbereichen bei uns an der Realschule, um uns über die verschiedensten Berufe zu informieren.

Wir, Laura und Sunmbal, waren in den folgenden Bereichen:

Erzieherin: Frau Gärtner konnte uns vieles über den Job als Erzieherin erzählen und hat uns die Vor- und Nachteile des Berufes genannt. Im Allgemeinen ist Erzieherin ein schöner Beruf, da man viel mit Kindern macht und man sehr viel Zeit mit Ihnen verbringt.

Bank: Der Beruf „Bankkauffrau/mann“ hat sehr hohe Ansprüche im Bereich Mathematik. Trotz des hohen Engagement, den man zeigen muss, ist der Beruf sehr interessant.

Apotheke: Das Berufsbild des „Apothekers“ hat hohe Anforderungen, da man dafür studieren muss.

Bundeswehr: Bei der Bundeswehr hat man viele Möglichkeiten, aufzusteigen und sich fortzubilden.

Dazu waren unter anderem Vertreterinnen und Vertreter der Rheinbahn, der IT-Branche, der Versicherung vor Ort.

Laura Schäfer, Sunmbal Munir