Apps programmieren in Klasse 9 mit dem MIT App Inventor

Im Informatikkurs der 9. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler die faszinierende Welt der App-Entwicklung entdeckt. Mit dem MIT App Inventor, einer benutzerfreundlichen Plattform des Massachusetts Institute of Technology (MIT), haben sie erste Schritte im Bereich der App-Programmierung unternommen.

Der MIT App Inventor ist eine kostenfreie und intuitive Plattform, die es Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ohne umfassende Programmierkenntnisse eigene Apps zu erstellen. Die visuelle Programmierung, bei der Blöcke mit Codeelementen zusammengesetzt werden, macht den Einstieg in die Welt des Coding leicht verständlich und zugänglich.

Der Kurs legt den Grundstein für weiterführende Projekte in der Welt der Informatik. Die erworbenen Kenntnisse im MIT App Inventor ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, ihre kreativen Ideen in die digitale Realität umzusetzen. Die App-Programmierung in Klasse 9 hat nicht nur die Türen zur Welt der Technologie geöffnet, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler gestärkt.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler im Informatikkurs der 9. Klasse die Grundlagen der App-Entwicklung erfolgreich erlernt haben und freuen uns darauf, ihre zukünftigen Erfolge in der Welt der Informatik zu verfolgen.