Aktion Tagwerk: Wir sind dabei!

Die Schulgemeinschaft der Realschule Hochdahl engagiert sich seit vielen Jahren für ein Schulprojekt in Chatterhat in Indien (http://www.hilfe-chatterhat.de).
 In den vergangenen Jahren gab es für unsere Schülerinnen zweimal im Jahr die Möglichkeit, sich für diese Kinder einzusetzen: einmal beim Charity-Run und dann im Rahmen von "Dein Tag für Afrika" von Aktion Tagwerk (https://www.aktion-tagwerk.de), da auch bei diesem Arbeitseinsatz die Hälfte des erzielten Einkommens für die Kinder in Chatterhat gespendet wurde.
Aktion Tagwerk ist ein deutscher gemeinnütziger eingetragener Verein, der jedes Jahr die bundesweite Kampagne "Dein Tag für Afrika" organisiert. Dabei engagieren sich Schülerinnen und Schüler einen Tag im Jahr für Gleichaltrige in Afrika. 
In diesem Jahr ist der Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler am 28.06.2021 besonders wichtig, da durch die Einschränkungen der Corona-Krise viele Spendengelder fehlen. 
Jeder Cent zählt und alle Jugendlichen unserer Realschule sind aufgefordert, durch ihren körperlichen Einsatz anderen Kindern zu helfen. Egal ob Botendienste oder babysitten, beim Einkaufen helfen oder den Hund vom Nachbarn ausführen. Alles, was gemeinsam mit den Eltern besprochen und beschlossen wird und im Rahmen des Jugendschutzgesetzes liegt, ist gestattet. 
Deshalb haben alle Kinder an diesem Tag schulfrei, damit genug Zeit zum Arbeiten für den guten Zweck bleibt.
Wir freuen uns über den tollen Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler und wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen Tag!