Abschlussfahrt der 10. Klassen

Vor den Herbstferien vom 24.09 – 28.09.18 hatten wir, die Klassen 10a und 10b, unsere Abschlussfahrt nach Duinrell. Dort wurden wir in Bungalows untergebracht. Auf dem Gelände gab es außerdem noch einen Freizeitpark und ein Schwimmbad. Während unseres Aufenthaltes sind wir noch nach Amsterdam und Den Haag gefahren.

Im Amsterdam haben wir gemeinsam eine Grachtenfahrt durch die Stadt gemacht. Danach sind wir ins Rijksmuseum gegangen. Dort haben wir etwas über die Geschichte des Handwerks und deren Künste gelernt. Anschließend durften wir uns in kleinen Gruppen frei bewegen. An einem anderen Tag sind wir nach Den Haag gefahren. Dort hatten wir die Aufgabe ein Foto von einem alten und einem neuen Gebäude und ein Selfie von uns selbst mit dem Friedenspalast  zu machen. Das durften wir in einzelnen Gruppen tun. An einem Tag durften den Freizeitpark besuchen und abends gingen einige von uns ins Schwimmbad. Wir kochten gemeinsam und hatten viel Spaß.

Kimberley Linde